Friedrich Liechtentein in Bad Gastein - Kongresszentrum - cmyk - ® Ralph Anderl

FluxFM Spreeblick mit Friedrich Liechtenstein

▷ Letzte Änderung: 2014-11-20
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
23. November 2014, 10 Uhr
24. November 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist ..

Friedrich Liechtenstein

Friedrich Liechtenstein wird 1956 als Hans- Holger Friedrich in Eisenhüttenstadt geboren. Von 1980 bis 84 lässt er sich an der renommierten Schauspielschule Ernst Busch zum Puppenspieler ausbilden. Versuche der Staatssicherheit, den 30-jährigen als IM anzuwerben, schmettert er ab. In der Off-Theater-Szene wird Friedrich bekannt für seine schrägen Ideen wie den „Mittagsschlafsaal“ in den Sophiensaelen. Berlin Mitte wird das bevorzugte Pflaster des Salonlöwen und Flaneurs.

Ab 2003 macht Holger Friedrich als Friedrich Liechtenstein Musik – schräge, poetische Texte gemischt mit elektronischen Clubsounds. 2013 wird er Gesicht und Stimme der erfolgreichsten viralen Werbekampagne einer Supermarktkette, seitdem kennt den Allround-Unterhalter auch die Youtube-Generation. Auf seinem Ende Oktober erschienenen Konzeptalbum Bad Gastein beschwört er mit gewohnt sonorer Stimme den Geist von Falco, Yello und Wagner. Heute zu Gast bei Johnny Haeusler und FluxFM Spreeblick: Holger Friedrich alias Friedrich Liechtenstein.


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Friedrich Liechtenstein von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.