Gayle Tufts und Johnny Haeusler, Foto: Sophie Euler

FluxFM Spreeblick mit Gayle Tufts

▷ Letzte Änderung: 2014-04-14
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
13. März 2014, 10 Uhr
14. März 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist ..

Gayle Tufts

1960 erblickt Gayle Tufts in Brockton, Massachusetts das Licht der Welt als Tochter eines Bartenders und einer Kassiererin. Nach der Schule studiert sie Schauspiel, Gesang und Tanz in New York. Auf einer Europatournee mit Regisseur Yoshiko Chumas kommt sie 1984 zum ersten Mal nach Berlin – und verliebt sich in die Stadt. 7 Jahre später verlegt sie ihren Wohnsitz an die Spree. Das Allround-Talent schreibt Bühnenshows, moderiert Talkshows, tritt in Musicals auf, veröffentlicht Tonträger schreibt Bücher und so weiter und so fort…

Gayle Tufts ist auf den großen Showbühnen zuhause: Soul Sensation, Everybody’s showgirl, Some like it heiß und Let it show sind nur vier ihrer zahlreichen Shows. So unterschiedlich diese auch sind, sie alle verbindet Tufts Humor gepaart mit Tiefsinn und ihrem unerschütterlichem Optimismus. In ihrer neuesten Show in love rechnet Gayle Tufts ab mit Stereotypen und Klischees zum Thema Liebe. Zu sehen noch bis zum 4. Mai im Tipi am Kanzleramt.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Gayle Tufts von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.