Johnny Haeusler & Jens Friebe (Foto: Benjamin Ciupek)
Johnny Haeusler & Jens Friebe (Foto: Benjamin Ciupek)

FluxFM Spreeblick mit Jens Friebe

▷ Letzte Änderung: 2014-09-12
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
14. September 2014, 10 Uhr
15. September 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist ..

Jens Friebe

Jens Friebe wird Weihnachten 1975 im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid geboren. Er studiert Musikwissenschaft, Philosophie und Anglistik – eine solide Basis für seine spätere Tätigkeit als Musikjournalist. Er macht auch selbst immer Musik, spielt in verschiedenen Bands, und wird 2003 von Alfred Hilsberg, Chef des NDW-Labels ZickZack, bei einem Solo-Auftritt in Hamburg entdeckt. Ein Jahr später erscheint seine erste Platte „Vorher-Nachher-Bilder“ – und die wird zum Liebling der Kritiker.

2007 erscheint seine Blog-Kolumne „52 Wochenenden. Texte zum Durchmachen“ als Buch. Jens-Friebe-Fans schätzen besonders seine klugen, mehrdeutigen Texte – egal ob in Liedern, seinem Blog oder der Intro. Berlin ist sein Zuhause – und hier macht er Musik – allein oder mit der Band Doctorella – und er ist fester Aushilfsschlagzeuger bei der Band Britta.

Am 19. September erscheint sein neues Studioalbum „Nackte Angst zieh dich an wir gehen aus“ auf dem Staatsakt- Label. Auch eine kleine Herbst-Tour steht auf dem Programm.


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Jens Friebe von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Ein Kommentar

  1. Holm says:

    Mir schien, Johnny ist mit Oeuvre des Herrn Friebe nicht wirklich vertraut. Die Fragen waren etwas sehr „generell“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.