Peter Aurisch, Jessica Mach
Peter Aurisch, Jessica Mach

FluxFM Spreeblick mit Jessica Mach & Peter Aurisch

▷ Letzte Änderung: 2014-07-03
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
6. Juli 2014, 10 Uhr
7. Juli 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast sind ..

Jessica Mach & Peter Aurisch

Jessica Mach erblickt 1983 im hessischen Fritzlar das Licht der Welt. Ihr liebster Spielplatz sind Wald und Wiese. Die Liebe zu Tieren zeigt sich in ihrem „Tierfreund“-Abo, das sie noch hat, als sie sich mit 14 Jahren nach etlichen Selbstversuchen ihr erstes Tattoo stechen lässt. Die Provinzwelt wird zu klein, die 19jährige muss nach Berlin. 2007 lernt Jessica Mach endlich selbst Tätowieren, kündigt bei Springer und trifft 2008 Peter Aurisch.

Der kleine Jungpionier Peter wächst unbeschwert im grünen Thüringen auf. Als die Mauer fällt, ist er sieben Jahre alt. Seinen künstlerischen Durchbruch hat er als Teenager. Mit 15 Jahren gewinnt Aurischs Entwurf den Wettbewerb eines Jugendclubs für das „beste Logo“: ein Hip-Hop-Krokodil mit Schallplatte und Mikro.

Peter Aurisch,  Jessica Mach und Johnny Haeusler, Foto: Sophie Euler

Peter Aurisch, Jessica Mach und Johnny Haeusler, Foto: Sophie Euler

Ende 2011 gründen Jessica Mach und Peter Aurisch „Nevada Johnny„. Es ist kein normales Tattoo-Studio, vielmehr ein Atelier, ein gemütlicher Ort, an dem in vertrauter Atmosphäre Bilder auf Haut entstehen. Ihre Kunst ist aber nicht nur auf Körpern, sondern auch in Ausstellungen zu sehen.

Seit Mai 2014 haben die beiden sich ein zweites Standbein geschaffen: In ihrem Bistro Laauma in Friedrichshain wollen die beiden Künstler und Tierliebhaber zeigen: Gutes Essen kann einfach sein – und braucht kein Fleisch.


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Jessica Mach & Peter Aurisch von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.