Jürgen Vogel und Johnny Hausler, Foto: Sophie Euler

FluxFM Spreeblick mit Jürgen Vogel

▷ Letzte Änderung: 2014-05-09
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
11. Mai 2014, 10 Uhr
12. Mai 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist ..

Jürgen Vogel

Jürgen Vogel – Jahrgang ’68, geboren in Hamburg. In jungen Jahren, macht er als Kindermodel seine ersten Erfahrungen vor der Kamera. Der Durchbruch als Schauspieler kommt 1992 mit Sönke Wortmanns Film Kleine Haie. Zu dem Zeitpunkt hat Jürgen Vogel seiner Geburtsstadt Hamburg längst den Rücken gekehrt und ist nach Berlin gezogen. Hier wohnt er 2 Jahre lang zusammen mit Schauspielerkollege Richy Müller. Der bringt ihm bei, wie man putzt und Ordnung hält. Die Schauspielschule verlässt Vogel nach nur einem Tag. Die Themen sind ihm zu fern von der Praxis, die Lehrer nicht nach seinem Geschmack.

Mittlerweile hat er in unzähligen Filmproduktionen mitgewirkt und mitgespielt.
Im Film Keine Lieder über Liebe über die fiktive Hansen Band spielt er den Sänger. Seine Bandkollegen: Kettcar Frontmann Marcus Wiebusch und Thees Uhlmann. 2006 bekommt er den silbernen für seine Rolle und seine Arbeit als Co-Autor und Co-Produzent beim Film Der freie Wille. Ab Mitte Mai ist er in der Produktion Stereo im Kino zu sehen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Jürgen Vogel von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.