Katja Eichinger (Bild: © Wolfgang Stahr)
Katja Eichinger (Bild: © Wolfgang Stahr)

FluxFM Spreeblick mit Katja Eichinger

▷ Letzte Änderung: 2014-03-03
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
2. März 2014, 10 Uhr
3. März 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist ..

Katja Eichinger

Katja Eichinger wird als Katja Hofmann in Kassel geboren. Nach dem Abi zieht sie nach London und studiert am British Film Institute Kommunikationswissenschaften und Filmtheorie. cover Als Journalistin schreibt sie später unter anderem für die Vogue, Dazed & Confused und das amerikanische Esquire Magazine, für die auch Fitzgerald und Hemingway schon gearbeitet haben. Im Winter 2006 heiratet sie Bernd Eichinger, den großen deutschen Filmproduzenten. Als ihr Mann zusammen mit dem Regisseur Uli Edel die Geschichte der RAF verfilmt, schreibt sie das Buch zum Film: Der Baader Meinhof Komplex.

Mit ihrem Mann Bernd lebt Katja Eichinger halb in Los Angeles, halb in München. Als er 2011 unerwartet stirbt, regelt sie seine Geschäfte. Und schreibt Bernd Eichingers Biografie, die 2012 unter dem schlichten Titel BE erscheint. Als Journalistin arbeitet die ehemalige Variety-Reporterin fortan nicht mehr, stattdessen schreibt sie Bücher: Gerade ist ihr erster Roman bei Metrolit erschienen: Amerikanisches Solo ist ein Thriller geworden, angesiedelt in Los Angeles, in einer Welt zwischen Glamour und Abgrund.

Leseprobe & Video

Hier haben wir eine Leseprobe (22 Seiten, PDF) für euch — und ein paar Seiten daraus liest euch Katja Eichinger auch persönlich vor …


(Video von zehnseiten.de, vielen Dank!)

Und wir haben euch mal den „Soundtrack zum Buch“ gebastelt – als Spotify-Playlist:

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Katja Eichinger von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.