© Lenz Jacobsen

FluxFM Spreeblick mit Lenz Jacobsen

▷ Letzte Änderung: 2015-01-22
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
25. Januar 2015, 10 Uhr
26. Januar 2015, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist ..

Lenz Jacobsen

Der 1984er Jahrgang Lenz Jacobsen studiert nicht nur VWL, Politik und Soziologie in Köln und Istanbul, sondern lässt sich auch gleich an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft ausbilden. Feste Jobs in diesem Metier gibt es kaum, aber das ist für ihn kein Grund zum Verzweifeln: Jacobsen gründet mit zwei Kommilitonen das Weitwinkel-Büro. Leitsätze der freien Reporter: Investigativ recherchieren, stilsicher schreiben, Ideale verfolgen und masochistisch die eigenen Texte redigieren.

Das Medium-Magazin wählt Lenz Jacobsen und seine zwei Kollegen vom Weitwinkel-Büro 2012 zu den „Top 30 Journalisten unter 30“. Jacobsen schreibt für die großen deutschen Printmedien und Online-Portale wie Handelsblatt oder BrandEins, Spiegel Online. Aktuell ist er fest im Ressort Politik bei ZEIT Online beschäftigt und steckt voll drin im Thema PEGIDA. Jacobsen verfolgt die anti-islamische Bewegung von Anfang an und recherchiert viel vor Ort. Politikjournalist Lenz Jacobsen zu Gast bei Johnny Haeusler und FluxFM Spreeblick.


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Lenz Jacobsen von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.