Markus Beckedahl (Bild: Fiona Krakenbuerger)
Markus Beckedahl (Bild: Fiona Krakenbuerger)

FluxFM Spreeblick mit Markus Beckedahl

▷ Letzte Änderung: 2014-10-09
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
12. Oktober 2014, 10 Uhr
13. Oktober 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist ..

Markus Beckedahl

Markus Beckedahl wird 1976 in der Nähe von Bonn geboren, mitten hinein ins beginnende Computerzeitalter – im selben Jahr der Firmengründung von Apple. Bekannt wird er als Netzaktivist und Journalist. Er bloggt schon, bevor er das Wort bloggen überhaupt kennt. Seit mittlerweile 12 Jahren betreibt Beckedahl mit netzpolitik.org eins der meistzitierten Blogs im deutschsprachigen Raum – mit bis zu 40.000 Lesern täglich. 2003 gründet er mit dem grünen Netzpolitiker Andreas Gebhard die newthinking GmbH, eine Agentur für Open Source Strategien.

Markus Beckedahls Expertise spricht sich rum: Als Mitglied der Enquete-Kommission berät er von 2010 bis 2013 die Regierung zum Thema Internet und Digitale Gesellschaft. Er ist ein netzpolitischer Hansdampf in allen Gassen. Als Mitveranstalter der Konferenz Re:publica, Print-Kolumnist, als Vorsitzender des Vereins Digitale Gesellschaft e.V., ehrenamtlicher Sprecher der Creative Commons Deutschland, Sachbuchautor – kurzum: Beckedahl ist eine netzpolitische Autorität, ein Auskenner, der es wie kaum ein Zweiter schafft, komplizierte Zusammenhänge einfach zu erklären.


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Markus Beckedahl von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast.

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.