FluxFM Spreeblick mit Norbert Jackschenties

▷ Letzte Änderung: 2014-03-17
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
16. März 2014, 10 Uhr
17. März 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist ..

Norbert Jackschenties

Norbert Jackschenties wird ein Jahr vor dem Mauerbau in Ost- Berlin geboren. Seine Facharbeiter- Lehre macht er bei der VEB Gasversorgung Berlin. Anfang der 80er gründet er seine ersten Bands: „Elektroartist“ und die Punkband „Aufruhr zur Liebe“- die in der DDR verboten wurde. Nach der Prüfung zum Berufsmusiker gelingt ihm im Februar 1987 die Ausreise. Im Westteil Berlins gründet der Sänger und Gitarrist 1989 die legendäre Metal- Band „Fleischmann“, die heute als Vorreiter-Band der „Neuen deutschen Härte“ gilt. Vier Alben und etliche Touren durch Europa später löst sich die Band 1997 auf.

Nach der Auflösung von „Fleischmann“ arbeitet Norbert Jackschenties zehn Jahre lang als Booker und Barkeeper in Berlin. 2008 übernimmt er schließlich die Leitung des Kreuzberger Clubs Lido, seit vier Jahren leitet er zudem im Heimathafen Neukölln das Music Department. Sein eigentliches Baby aber ist der Privatclub. Seit über 15 Jahren kann man hier entspannt feiern und Konzerte erleben.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Norbert Jackschenties von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.