FluxFM Spreeblick mit Olaf Heine

▷ Letzte Änderung: 2014-06-08
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
8. Juni 2014, 10 Uhr
9. Juni 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist ..

Olaf Heine

Olaf Heine wird 1968 in Hannover geboren und lernt nach dem Abitur Bauzeichner, bevor er 1993 nach Berlin übersiedelt. Noch während seiner Ausbildung zum Fotografen an der renommierten Lette-Schule fotografiert er Die Ärzte für die Coverfotos des Albums Planet Punk. Olaf Heine: Brazil Er pflegt eine enge Arbeits-Freundschaft zu Rammstein. Cover für Musiker wie Iggy Pop, Bad Religion und Coldplay fotografiert er genauso wie die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Ab 1998 pendelt er zwischen Berlin und L.A., wo er ein Fotostudio betreibt.

Die Liste der Stars und Magazine, mit denen Olaf Heine schon gearbeitet hat, ist schier endlos – und illuster. 2007 wird Heine Vater. Er unterrichtet an der Design-Akademie Berlin, führt Regie bei Musikvideos, fotografiert ausgezeichnete internationale Werbekampagnen: Olaf Heine ist ein vielbeschäftigter und vielseitiger Kunstschaffender. Noch bis zum 21. Juni läuft in der CWC Gallery in Berlin-Mitte eine Ausstellung mit Arbeiten aus seinem neuesten Photobildband „Brazil“ – erschienen bei teneues. Fasziniert vom „Land der Kurven“ – wie sein Idol, der Architekt Oscar Niemeyer, es nennt – zeigt Heine hier seinen untypischen, sinnlichen, schwarz-weißen Blick auf das Land.

Olaf Heine ‚Brazil‘
CWC Gallery
Auguststraße 11–13
10117 Berlin–Mitte

31.05. – 21.06.2014
Dienstag bis Samstag, 11 bis 19 Uhr (sowie nach Vereinbarung)
Eintritt frei

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Olaf Heine von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Verlosung

Ein Exemplar des Bildbands „Brazil“ verlosen wir – unter allen, die eine Mail an win@fluxfm.de schreiben mit dem Betreff „Brazil“ (und ihre Postadresse nicht vergessen – oder, noch besser, zur Abholung in Kreuzberg vorbeikommen könnten, denn das Ding wiegt gefühlt mehrere Tonnen). Verlost und benachrichtigt wird dann jedenfalls in der Woche nach dem 9. Juni! Viel Glück!

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.