2/3 Terrorgruppe, 1/3 Spreeblick (Bild: Sophie Euler)
2/3 Terrorgruppe, 1/3 Spreeblick (Bild: Sophie Euler)

FluxFM Spreeblick mit Terrorgruppe

▷ Letzte Änderung: 2014-06-18
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
22. Juni 2014, 10 Uhr
23. Juni 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist ..

Terrorgruppe

Archi „MC“ Motherfucker aka Archi Alert und Johnny „Jacho“ Bottrop werden Mitte der 60er Jahre in der westdeutschen Provinz geboren. Als Teenager machen beide erste Banderfahrungen: Archi bei den „Sexualtätern“ und „Inferno“, Jacho als Gitarrist bei den „Hostages of Ayatollah“. 1993 gründet Johnny Bottrop in Kreuzberg zusammen mit Archi Alert und dem Drummer Hermann von Hinten schließlich die Band „Terrorgruppe„. Bis heute hat die Band nach eigenen Angaben rund 22 Singles, 9 1/2 Longpayer und eine DVD veröffentlicht.

2013 erscheint die Terrorgruppe-Doku „Sündige Säuglinge hinter Klostermauern zur Lust verdammt„. Ein dreistündiges Zeitzeugnis einer der prägendsten deutschen Punkrock-Bands, die als wichtigstes politisches Anliegen hatte, dass alle Zivilpolizisten Clownsnasen tragen sollten. Und obwohl die Band eigentlich 2004 beschlossen hatte, nie wieder live zu spielen, feiert sie diesen Sommer mit einer Festivaltour ihr Bühnencomeback. Ende August erscheint zudem die EP „Inzest im Familiengrab„.


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Archi & Johnny Terrorgruppe von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.