Thomas Böhm (Foto: (c) Kristinn Ingvarsson)
Thomas Böhm (Foto: (c) Kristinn Ingvarsson)

FluxFM Spreeblick mit Thomas Böhm

▷ Letzte Änderung: 2014-09-20
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
21. September 2014, 10 Uhr
22. September 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist ..

Thomas Böhm

Der studierte Literaturwissenschaftler Thomas Böhm, Jahrgang 68, leitet von 1999 bis 2010 das Literaturhaus Köln. Nebenbei veröffentlicht er Bücher und realisiert Audioprojekte – zum Beispiel über die Kindheit der Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller. Böhm ist einer der renommiertesten Experten zu Fragen der Literaturvermittlung, stellt einmal pro Woche im Hörfunk spannende Bücher vor, und .. besitzt 60 Ansteck-Häkelblumen.

2014 kuratiert Thomas Böhm den Auftritt des Gastlandes Schweiz bei der Leipziger Buchmesse. Dort konnte man in der „Bibliothek der lebenden Bücher“ Alltagsgeschichten echter Schweizer hören. Derzeit hat er mit „New Level – Computerspiele und Literatur“ ein umfangreiches Grundlagenwerk bei Metrolit veröffentlicht.


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Thomas Böhm von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.