Johnny Haeusler und Torge Oelrich (Foto: Vivi)

FluxFM Spreeblick mit Torge Oelrich

▷ Letzte Änderung: 2014-11-06
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
09. November 2014, 10 Uhr
10. November 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist..

Torge Oelrich

Torge Oelrich ist Jahrgang ’88. Richtig spannend wird es aber erst, als er 2008 mit einem Kumpel zusammen anfängt Videos zu machen. Damit ist Freshtorge geboren, der seit 2009 auf dem Youtube-Kanal Freshhaltefolie die Aufmerksamkeit auf sich zieht. In seinen Videos persifliert er Fernsehformate wie Mitten im Leben oder Frauentausch. Das kommt an. Freshtorges Videos werden nicht nur millionenfach angeklickt, seinem Kanal haben auch mehr als eine Millionen Menschen abonniert. Er ist damit einer der beliebtesten deutschen Youtube-Comedians. Sein Werdegang hat er jetzt niedergeschrieben in seinem ersten Buch: „Mein Tagebuch“ von Freshtorge.

Y-Titty, die Lochis – oder Freshtorge. Die Youtube-Stars erreichen Millionen von Menschen. Allerdings eher die jüngere Zielgruppe. Gerade Freshtorge spricht die 8 bis 14 jährigen besonders an. Er macht in seinen Videos Parodien und mimt Charaktere wie Shyenne, die bescheuerte Sandra oder Haaalt-Stop-Andreas – die besonders beliebt sind. Torge Oelrich, wie Freshtorge mit bürgerlichem Namen heißt, ist Pädagoge. Er arbeitet als Schulsozialarbeiter. Und am Wochenende wird er – Zitat Torge:

„zum Internet Clown“.


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Torge Oelrich von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast.

 

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.