Fragmente - Emrah Serbes (Ausschnitt Buchcover)

„Fragmente“ von Emrah Serbes | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2015-04-06
By Marc Augustat |
Im Radio:
6. April bis 12. April 2015
Im Laden:
ocelot,

Fragmente - Emrah Serbes Ein junger Mann schreibt eine Enzyklopädie der Gefühle, die unbedingt von hinten zu lesen ist. Ein anderer verschwindet langsam, mit jedem Menschen, der aus seinem Leben tritt, ein Stückchen mehr. Alte Fotos erzählen die Geschichten eines Sommers, aber hat das, woran wir uns erinnern, jemals wirklich existiert?

Fazit von Jörg Petzold:
„Das ist kein ganz leicht zugängliches Buch, aber es lohnt sich ungemein, denn das Tolle an diesem Buch ist, dass es uns zeigt, wie sehr das Denken an Sprache gebunden ist. Die Andersartigkeit des türkischen Denkens wird in diesem Buch greifbar. Das ist sowieso der große Verdienst des Binooki-Verlages, uns die säkulare türkische Kultur nahe zu bringen.“

„Fragmente“ von Emrah Serbes ist erschienen bei binooki und erhältlich im FluxFM-Regal (oder im Onlineshop) bei ocelot, not just another bookstore.

ocelot, not just another bookstore

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Übrigens: Hier findet ihr alle Buch-Empfehlungen, hier die Mitschnitte unserer 3-Minuten-Lesung.
 

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.