Foto: Ann-Kathrin Canjé

Fred Vargas – Der Zorn der Einsiedlerin | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2019-01-21
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
21. Januar 2019 bis
27. Januar 2019


In Frankreich sterben mehrere Männer an dem Biss einer Einsiedlerspinne. Der Haken ist nur: Das Gift einer einzelnen Spinne reicht nicht aus, um einen Menschen zu töten. Kommissar Adamsberg beginnt nachzuforschen. Und plötzlich erscheinen Todesfälle bis in die 40er Jahre in einem völlig anderem Licht.

Fazit von Jörg Petzold:
„Ich bin kein großer Krimileser, dieser hier hat mich trotzdem gefesselt. Nicht nur, dass die Figuren allesamt sehr skurril sind, die Fälle fantasievoll und der Chefermittler kein Superbrain, sondern intuitiv und versponnen – mir gefällt besonders , wie die die Autorin die Charaktere und die Fälle erkundet. Dieses Buch hat große Sogwirkung und steht – meiner Meinung nach – zu recht auf Platz eins der französischen Bestsellerliste!“

 

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.