Frightened Rabbit-Sänger & -Gitarrist Scott Hutchison
Frightened Rabbit-Sänger & -Gitarrist Scott Hutchison

Frightened Rabbit & Patsy l’Amour laLove | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-11-23
By Fabian [FluxFM] |
Im Radio:
23. November 2016,
14 bis 18 Uhr
Frightened Rabbit (15.10 Uhr)

Ob sie vielleicht bei der Benennung ihrer aktuellen Platte an Edvard Munchs Schrei gedacht haben? Oder eventuell haben sie sich auch einfach nur zu sehr in der Angsthasen-Rolle eingenistet. Zumindest lässt der Albumtitel Painting Of A Panic Attack auf kein besonders beruhigendes Bildnis schließen. Woher Frightened Rabbit die Inspiration für den Albumtitel bekamen, verraten die Glasgower Jungs sicher heute Nachmittag, wenn sie zum Interview vorbeischauen. Denn es gibt einiges zu bereden, schließlich säumten Umzüge, Umbesetzungen, Soloprojekte und ein prominenter Producer (Aaron Dessner von The National) den Weg bis hin zum aktuellen Album. Heute Abend stehen Frightened Rabbit dann übrigens im ausverkauften Lido auf der Bühne, um der Hauptstadt ihre neuen Songs live zu präsentieren. Ein paar letzte Tickets bringen die Herren dann auch noch mit, die es dann bei uns zu gewinnen gibt.

Das Interview mit Frightened Rabbit-Sänger & -Gitarrist Scott Hutchison könnt ihr hier nachhören:


Patsy l’Amour laLove mit ihrem Buch „Selbsthass & Emanzipation“ (17.10)

Wie kommt man eigentlich zum Ruf, eine Polit-Tunte zu sein? Antwort: man führt ein so bewegtes und soziales Leben wie Patsy l’Amour laLove. Die Dame hat jüngst über die (fehlende) Toleranz gegenüber Schwulen, Lesben und Transmenschen geschrieben – gemeinsam mit 17 (!) anderen Autor*innen. All diese Schriften findet man in dem Sammelband mit bemerkenswert schönem rosa Cover, Selbsthass & Emanzipation: Das Andere in der heterosexuellen Normalität. Ab 17 Uhr ist Patsy bei uns im Studio und redet über die Hintergründe dieser literarischen Zusammenstellung.

Das Interview mit Patsy l’Amour laLove gibt’s hier zum Nachhören:


Und wie jeden Mittwoch befinden wir uns heute mal wieder in Digitaler Gesellschaft und sprechen ab 16 Uhr mit den aktuellen Themen, die die netzpolitische Welt derzeit bewegt.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.