FUTURZWEI: NagerIT

▷ Letzte Änderung: 2014-11-18
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
17. November bis 23. November 2014

Gute Geschichten sind dazu da, erzählt zu werden. So wie die von Susanne Jordan. Mit ihrer kleinen Firma NagerIT tritt sie den Beweis an, dass man auch in der Computerbranche nachhaltig und fair produzieren kann.

Mehr zu Susanne, ihrer Firma und einer kleinen Computermaus – hier von Jörg Petzold:

 
f2logoklein .. und ganz ausführlich -demnächst- bei FUTURZWEI.org – Geschichten vom guten Umgang mit der Welt.

Hintergrund:
Diese Geschichte ist übrigens auch die erste von 80 ihrer Art im FuturZWEI Zukunftsalmanach 2015/16. Hier gibt’s die besten Geschichten vom guten Umgang mit der Welt in Buchform. Das Werk erscheint Ende November im Fischer-Verlag, und ist sehr zu empfehlen. Und wer die ganzen Gesichter hinter FuturZwei gerne kennenlernen will, dem sei gesagt: am 2. Dezember 2014 ab 19 Uhr gibt es eine Revue in den Räumen von Scholz & Friends am Litfaßplatz 1 unter dem Titel: „Was war noch mal der Kapitalismus?“

Ankündigungstext:
In einem der Propagandazentren kapitalistischer Wirtschaftsträume diskutiert Harald Welzer mit dem Ökonomen Stephan A. Jansen, ob es auch ein Marketing zu Abschaffung des Kapitalismus geben kann. Dana Giesecke arbeitet mit dem Kabarettisten Christoph Süß schon mal am Weltuntergang. Um den abzuwenden, wird Luise Tremel zusammen mit dem Architekten Van Bo Le-Mentzel handgreiflich. taz-Redakteur Jan Feddersen legt passende Schlager auf.

Wer mit dabei sein will, melde sich bitte bis zum 24. November per Email an: mail@futurzwei.org. Die Plätze sind leider begrenzt, dafür kostenfrei.

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Kreativchef

Sebastian Mösch
Man of Schlagfertigkeit und Wort

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.