Foto: Waldgenossenschaft Remscheid

Remscheider Wald 2.0 | FUTURZWEI

▷ Letzte Änderung: 2015-03-18
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
16. bis 22. März 2015

FluxFM und FuturZwei–Stiftung Zukunftsfähigkeit möchten euch an dieser Stelle wieder Mal ein Projekt vorstellen, das ausdrücklich zum Nachahmen gedacht ist. Es geht um den ersten Wald in Bürgerhand, sozusagen…

Im Remscheider Wald 2.0 kann nämlich jeder ideeller Waldbesitzer werden. Die dahinter stehende Genossenschaft will so dem Wald ermöglichen, über sich selbst hinauszuwachsen: für eine nachhaltige Holzwirtschaft, den Naturschutz und das Gemeinwohl.

Eine Geschichte des Gelingens erzählt von Jörg Petzold…

 
f2logoklein .. und ganz ausführlich -demnächst- bei FUTURZWEI.org – Geschichten vom guten Umgang mit der Welt.

Mehr zur Aktion Wald 2.0 findet ihr unter anderem in Netz unter waldgenossenschaft-remscheid.de.

An dieser Stelle sei auch der FuturZWEI Zukunftsalmanach 2015/16 empfohlen. Dort gibt’s die besten Geschichten vom guten Umgang mit der Welt in Buchform. Das Werk ist im Fischer-Verlag erschienen und sei wärmstens empfohlen.

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Kreativchef

Sebastian Mösch
Man of Schlagfertigkeit und Wort

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.