Ronny Wunderwald (l.) und Kai Lehmann (r.) von der Band Garda (Foto: Constanze Kaul)

Garda & Jacek Slaski | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2018-10-22
By Jakob |
Im Radio:
22. Oktober 2018,
14 bis 18 Uhr
Garda (15:10 Uhr)

Die sechsköpfige Band Garda kommt aus der Erzgebirgsregion um Chemnitz. Mittlerweile haben sie sich in den sächsischen Metropolen verteilt. Ende September erschien das dritte Album Odds, über das sie heute im Interview sprechen wollen. Bei der Gelegenheit verschaffen sie euch natürlich einen kleinen Höreindruck.

Hier gibt’s das Interview mit Garda zum Nachhören:


Interview mit Klaus Lederer zum abgesagten Feine Sahne Fischfilet-Konzert in Dessau (16:10 Uhr)

Vor einigen Tagen wurde der Band Feine Sahne Fischfilet der Auftritt im Bauhaus in Dessau untersagt. Der Grund: Das Bauhaus solle „kein Austragungsort politischer Agitation und Aggressionen werden“.
Klaus Lederer, Bürgermeister und Kultur- und Europasenator von Berlin, hat nun Stellung bezogen und vorgeschlagen, dass Feine Sahne Fischfilet im Bauhaus Archiv Berlin spielen könne. Und das Bauhaus Archiv hat eingeladen. In einem Interview erzählt Klaus Lederer mehr.

Hier gibt’s das Interview mit Klaus Lederer zum Nachhören:


Jacek Slaski (17:10 Uhr)

Der Journalist Jacek Slaski hat das Buch Gespräche mit genialen Dilletanten geschrieben und seine Erinnerungen, an West-Berlin und die Atmosphäre der Stadt in den 80er Jahren, darin festgehalten. Heute kommt er zum Interview vorbei und gibt euch nicht nur eine Leseprobe, sondern hat außerdem Exemplare dabei, die an euch vermacht werden sollen.

Hier gibt’s das Interview mit Jacek Slaski zum Nachhören:

Moderation

Kate Kaputto
Zu hören bei der Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.