Johnny Haeusler (li.) & Gerrit Meijer (r.) (Foto: Johnny Haeusler)
Johnny Haeusler (li.) & Gerrit Meijer (r.) (Foto: Johnny Haeusler)

Gerrit Meijer bei FluxFM Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2016-10-24
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
23. Oktober 2016, 10 Uhr
24. Oktober 2016, 22 Uhr

>>Podcast

Gerrit Meijer

pvcDer Musiker Gerrit Meijer, 1947 in Berlin-Neukölln geboren, hatte noch nie ein langweiliges Leben: Während sein Vater schon mal im Sonntagsanzug für einen Kasten Bier in den Landwehrkanal sprang, tanzte er als Schüler den Twist. Sein Geld verdient er zunächst als Maschinenschlosser, Gartenbauer, Lagerarbeiter oder auch Kleindarsteller. Bis er sich ab 1965 komplett der Musik verschreibt. Zunächst als Gitarrist der Beatband The Voodoos, 1977 dann schließlich als Mitbegründer von Westberlins erster Punkband PVC. In seiner Biografie Berlin. Punk. PVC. gewährt er nun als einer der Pioniere Einblicke in die Geschichte der Punk-Szene der Hauptstadt. Wie man sich das Leben zwischen Maloche und Musik vorstellen muss, und welchen Einfluss David Bowie und Iggy Pop auf ihn hatten, wird Gerrit Meijer diese Woche im Gespräch mit Johnny Haeusler bei FluxFM Spreeblick verraten.



Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch von 10-12h am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast.

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.