Giant Rooks (Foto: Sophie Euler)
Giant Rooks (Foto: Sophie Euler)

Giant Rooks & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2019-03-28
By Jakob |
Im Radio:
28. März 2019,
14 bis 18 Uhr
Giant Rooks (15:10 Uhr)

Giant Rooks haben ein Jahr nach ihrer Gründung 2014 in Hamm ihre erste EP an den Start und zahlreiche Konzerte und Festivalauftritte hinter sich gebracht. Ende April kommt ihre neue EP Wild Stare raus, mit der sie direkt auf große Europatour gehn. Heute Nachmittag kommt die Band auf ein Interview vorbei und bringt Tickets für die ausverkaufte Show im Huxleys mit, die ihr gewinnen könnt.
 

Hier gibt’s das Interview mit Nick Waterhouse zum Nachhören:

Film der Woche (17:10 Uhr)

KinoKai hat sich wieder auf die Suche begeben und stellt euch seine Filmempfehlung dieser Woche vor:

Beach Bum

„Ein Film der Woche, bei dem ich trotzdem raten würde, sich gut zu überlegen, ob man da wirklich rein will? Ja, das geht.

Und zwar deswegen: An ‚Beach Bum‘ ist eine Menge richtig gut. Die Bilder eines wohlweise sonnendurchtränkten oder neondunklen Floridas sind umwerfend. Matthew McConnaughey spielt Moondog, den ‚Strandpenner‘, den reichen, verlotterten und permanent angeschickerten Poeten wirklich klasse. Snoop Dog ist als Rapper-Klischee der perfekte Sidekick und der Tröster von Moondogs Ehefrau (Isla Fisher, genau so gut wie die anderen), Jonah Hill als Agent und Martin Lawrence als delfinbesessener Käptn bringen noch mehr Farbe ins Spiel. Doch dann… Passiert nichts. Es ist, wie Zeuge eines Endspiels zu werden, das nie angepfiffen wird. Moondog torkelt rum, macht Unsinn und wird einem zunehmend unsympathischer. Rein gar nichts entwickelt sich. Und als dann noch der blinde Rasta-Flugkapitän mit seinem Giganto-Joint auftaucht, da wünscht man sich, die Siebziger würden kommen und ihre Kiffer-Klischees wieder abholen. Kurz: Wem es reicht, wenn ein Film visuell top ist und ansosnten durchaus so seine Momente hat, der kann mit ‚Beach Bum‘ glücklich werden. Alle anderen könnten vorher erst nochmal ‚The Big Lebowski‘ oder ‚Fear and Loathing‘ gucken.“

 

Moderation

Kate Kaputto
Zu hören bei der Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.