"Giraffen" von Anne Philippi (Buchcover Ausschnitt)

Anne Philippi – Giraffen | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2015-03-02
By Marc Augustat |
Im Radio:
2. bis 8. März 2015
Im Laden:
ocelot,

giraffen Alkohol, viel Alkohol, noch mehr Alkohol, lange Nächte und kurze Erinnerungen. Eva ist blond, Henry ist reich und beide huldigen dem Exzess wie einer Religion. „Der Rausch von Champagner in einem Luxushotel ist glamouröser als der von billigem Fusel in einer Absteige“, heißt es in Giraffen von Anne Philippi.

Fazit von Jörg Petzold:
„Ehrlich gesagt bin ich ein wenig gelangweilt von den Büchern, die die Partyszene von Berlin behandeln. Ich habe mich aber diese Woche für dieses Buch entschieden, weil es kompromisslos schonungslos ist und ziemlich krass die dunklen Seiten des Nachtlebens und der Beziehungen darin beschreibt.“

„Giraffen“ von Anne Philippi ist erschienen bei Rogner & Bernhard und erhältlich im FluxFM-Regal (oder im Onlineshop) bei ocelot, not just another bookstore.

ocelot, not just another bookstore

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

 

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.