Außen: Alter Feuerwehrbus. Innen: Gemütlicher Campervan mit allem was es fürs perfekte Abenteuer braucht.

#GOBACKPACK mit Jack Wolfskin

▷ Letzte Änderung: 2020-07-23
By Barbara Seyfried |

Mit dem Bulli ab in den Urlaub – mehr Freiheitsgefühl geht kaum. Aber so einen muss man erst einmal haben – und vor allem funktionstüchtig muss er sein. Wie man einen alten Bus in einen gemütlichen Camper Van umwandelt, seht ihr ab sofort in einem spannenden Videotagebuch auf dem Youtube-Channel von Jack Wolfskin.


Das Abenteuer Campervan

Was braucht man für den perfekten Roadtrip? Einen perfekten Campervan! Klar, aber wie genau kommt man zu so einem? Was muss man beim Kauf beachten und wie genau baut man ihn um? Fragen über Fragen, die euch Jack Wolfskin ab sofort auf ihrem Youtube-Channel beantwortet.

Hilfe holen sie sich dabei von zwei erfahrenen Outdoor-Liebhaber*innen: das sympathische Pärchen Anna & Timo. Die beiden haben sich ihren eigenen Bus schon abenteuerfit gemacht und zeigen euch in 10 Episoden alles, worauf’s ankommt. Vom Kauf, dem kompletten Umbau von Isolierung & Dämmung, über die Elektro- und Solar-Installation, ein DIY für Schlafplatz & Küche und sogar ein paar Tipps für die Deko.

Das How-to-build-your-own-Camping-Van startet ab sofort und ist auf dem Youtube-Channel von Jack Wolfskin zu sehen. Jeden Donnerstag gibt‘s gegen 13 Uhr eine neue Folge.
 

Die aktuelle Episode #8: „DIY Küche für deinen #GOBACKPACK Van“ könnt ihr euch direkt ansehen:

Verlosung

Und weil wir wissen, wie wichtig die richtige Ausrüstung ist, verlosen wir tolle Jack Wolfskin Outdoor-Preise. Diese Woche gibt es ein Essentials-Paket zu gewinnen. Was da drin ist? Ein Handtuch, Kulturbeutel, eine Thermosflasche, ein wiederverwendbarer Müllsack und eine wasserdichte Schutzhülle fürs Smartphone. Wer gewinnen will, schickt uns eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff „GOBACKPACK“ und schon seid ihr im Lostopf.

Ein Kommentar

  1. Steffi says:

    Mega coole Aktion. So einen VAN möchte ich auch mal haben. Freiheit, spontan …. ab und weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.