"Happy End" von Joachim Lottmann (Foto: Sophie Euler)

„Happy End“ von Joachim Lottmann | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2015-06-29
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
29. Juni bis 5. Juli 2015

Happy End_Joachim Lottmann Johannes Lohmer hat Jahrzehntelang als Schriftsteller um Anerkennung gekämpft. Jetzt hat er es endlich geschafft: die Leser lieben ihn, das Feuilleton lobt ihn. Zudem findet er in Wien auch noch die Frau seines Lebens. Kann man bei all dem Glück überhaupt noch schreiben? Nein. Aber man kann das schöne Leben genießen und alle anderen verachten oder wenigstens bedauern – Happy End von Joachim Lottmann.

Fazit von Jörg Petzold:
„Recht umstritten dieses Buch im Moment. Die einen meinen, es sei nicht einmal Literatur, die anderen feiern es. Es macht es einem nicht leicht, aber es gibt meiner Meinung nach viel zu finden – und der Überdruss ist einem heutzutage ja nicht ganz fremd…“

„Happy End“ von Joachim Lottmann ist erschienen bei Haffmans und Tolkemitt.

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Übrigens: Hier findet ihr alle Buch-Empfehlungen, hier die Mitschnitte unserer 3-Minuten-Lesung.
 

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Weitersagen

2 Kommentare

  1. Phoebe says:

    seit wann bringt ihr den vor und abspann? das nervt bischen. ich möchte wieder jörg pur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.