Foto: Sophie Euler
Foto: Sophie Euler

FluxFM Heimatkunde mit Naturtalent Derk Ehlert

▷ Letzte Änderung: 2020-05-26
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
Ab dem 20. Januar 2020
7:40h / 9:40h / 15:40h

Das Jahr hat 12 Monate.
Berlin hat 12 Bezirke.
Und FluxFM hat Derk Ehlert.

Wir nehmen euch einmal im Monat eine Woche lang mit auf Frischlufttour durch jeweils einen Berliner Bezirk. Wo kann man Wasseramseln am besten beobachten, was bedeutet die Panke für Mitte und welche Auswirkungen hat die Bebauung des Spreeufers in Friedrichshain für die Tierwelt? Das Naturtalent Derk Ehlert weiß auf alles eine Antwort.

Spandau

*In der Folge „2. Zitadelle Spandau“ spricht Derk Ehlert über Krabben an der Ober- und Unterspree. Gemeint ist aber die Ober- und Unterhavel. Verzeiht! Selbst ein Derkules macht mal Fehler :)

Charlottenburg
Pankow
Mitte
Kreuzberg

FORTSETZUNG FOLGT

Ein Kommentar

  1. Elke says:

    Toll, dass ihr immer wieder Zeit habt für Natur und Heimatkunde. Und Derk Ehlert ist natürlich super informiert und macht immer wieder Spaß. Für die Vogelverliebten – und nicht nur die – mache ich einen kleinen Blog, von Berlin aus über das Vogelleben rundum. Das Schöne, Birding ist weiter erlaubt und geht auch von Balkon oder Dachfenster aus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.