Helge und Timon von Helgen auf der FluxFM Dachterasse (Foto: Julia Weidenmüller)
Helge und Timon von Helgen auf der FluxFM Dachterrasse (Foto: Julia Weidenmüller)

Helgen & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-08-10
By Julia Weidenmüller |
Im Radio:
10. August 2017,
14 bis 18 Uhr
Helgen (15:10 Uhr)

Surfgitarrensound, Glockenspiel und sphärische Klänge sind die Zutaten für ein großes Gesamtkunstwerk. Im Mittelpunkt stehen bei Helgen aber die druckreifen Textzeilen mit T-Shirt-Potenzial. Die Hamburger spielen zwar erst im Oktober in Berlin, haben sich aber trotzdem heute freigenommen, um mit Winson über ihr neues Album Halb oder gar nicht zu quatschen.

Neben spannenden Themen zu ihrem neuen Album und viel guter Laune haben Helge und Timon ihren Song Nackt live gespielt.


Film der Woche mit Kino-Kai Kolwitz: Die Hannas (16:40 Uhr)

Deutsche Liebeskomödie, die da anfängt, wo andere aufhören.

„Die Hannas“ erzählt von der ganz alten Geschichte, in der zwei schon ewig zusammen sind, es gut miteinander haben – und wo dann jemand kommt, der neu und aufregend ist und sich das ewige Pärchen entscheiden muss, ob es weiter zusammen sein will.

Das macht dieser Film auf eine sehr körperliche Art und Weise, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass Hans und Anna beide ein bisschen stabiler sind. Die Affären, die die beiden beginnen, laufen so ganz anders, als man erwarten würde. Alles ist immer in Bewegung – und in „Die Hannas“ findet ganz viel in Betten statt. Nicht in denen, in denen Hochglanz-Liebe gemacht wird, sondern in denen, wo die Bettwäsche schon ein bisschen muffig ist und in denen man trotzdem ganze Wochenenden verbringt, um zu reden, zu knutschen und zu kuscheln.

Das alles ist warm und voller Situationskomik – und wurde auf dem „Achtung Berlin!“-Festival mit Preisen geradezu überschüttet.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Jasmin Kröger
Spezialgebiet: Bieryoga, Cher und Milchalternativen

… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.