Daniel Koch und Melanie Gollin stellen euch diese Woche "Live Through This" von Hole vor (Foto und Bildbearbeitung: Constanze Kaul)

Hole – Live Through This | Das große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2019-04-09
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
11. August 2019, 19 Uhr
13. August 2019, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.


Hole – Live Through This

Wisst ihr mehr über Hole, außer dass das die Band von Kurt Cobains Witwe ist? Nein? Dann geht es euch wie vielen, denn das Quartett um Courtney Love musste immer wieder dafür kämpfen, tatsächlich musikalisch ernst genommen zu werden, anstatt nur als „die Band von der Frau von“ zu gelten. Dieser Narrativ überlagert bis heute, wie gut Hole waren. Live Through This ist ihr zweites Album und es ist zu gut, um sich wegboulevardisieren zu lassen.

Melanie Gollin und Daniel Koch widmen Live Through This von Hole und dem Schaffen der Band diese Woche eine ganze Stunde in Das große Ganze.
 

 

Das große Ganze – Podcast

Die Sendungen mit Musik gibt es hier immer ab Montag nach der Erstausstrahlung vier Wochen lang zum Nachhören:


Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Musikredaktion & Co-Moderation

Daniel Koch
Musikredaktion & Co-Moderation
der schwierige Spagat zwischen Hot-Shit-Top-Checkertum und “Opa erzählt vom Krieg (und von den Zeiten, als Nirvana noch neue Alben veröffentlichten)-Musikjournalismus”

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.