Hubertus Siegert (links) und Johnny Haeusler (Foto: Sophie Euler)

Hubertus Siegert bei FluxFM Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2015-06-22
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
21. Juni 2015, 10 Uhr
22. Juni 2015, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Nach der Ausstrahlung im Radio gibt es die Sendung immer auch hier als Podcast.
Diese Woche im Radio zu Gast ist ..

Hubertus Siegert

Hubertus Siegert wird 1959 in Düsseldorf geboren. In Berlin studiert er Geschichte, Kunstgeschichte, Theater, Film und Landschaftsarchitektur. 1992 gründet er die Produktionsfirma S.U.M.O. Film. Nach einigen Kurzfilmen erscheint 2001 Siegerts hochgelobtes Kinodebüt. Für Berlin Babylon dokumentiert er vier Jahre lang den Baurausch, den die Stadt Ende der 1990er Jahre erfasst. Den Soundtrack zu den beeindruckenden Bildern vom Umbau Berlins liefern die Einstürzenden Neubauten.

2004 kommt Hubertus Siegerts Film Klassenleben in die Kinos. Eine Doku auf Augenhöhe einer Klasse, in der sowohl hoch begabte Kinder als auch schwer behinderte zusammen unterrichtet werden. In der 24-stündigen TV-Doku 24h Berlin – Ein Tag im Leben, führt er Regie bei den Teilen, die das Leben eines zu lebenslanger Haft verurteilten Mannes in der JVA-Tegel zeigen. Sein erster internationaler Dokumentar-Kinofilm setzt sich ebenfalls mit Tätern und Opfern von Straftaten auseinander: Beyond Punishment ist gerade in die Kinos gekommen.


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Hubertus Siegert von 10-12h am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.