Beatsteaks (Foto: Ute Langkafel @ maifoto)
Beatsteaks (Foto: Ute Langkafel @ maifoto)

FluxFM – In bester Gesellschaft … mit den Beatsteaks & Friends

▷ Letzte Änderung: 2014-07-31
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
31. Juli 2014,
19 bis 22 Uhr

Die erste Ausgabe der bereits damals unfassbar erfolgreichen, extrem lang ersehnten und absolut außergewöhnlichen Reihe FluxFM – In bester Gesellschaft mit… bekam am 31. Juli endlich einen würdigen Nachfolger. Also eine zweite Ausgabe. Wurde aber auch echt Zeit.

Die Beatsteaks jedenfalls haben sich bei ihrem letzten Besuch hier so wohl gefühlt, dass sie uns gefragt haben, ob sie nochmal reinschauen dürfen – dann aber etwas länger. Und mit ein paar Freunden. Außerdem bräuchten sie jemanden, der so durchgeknallt ist wie sie, labert, wenn ihnen nichts mehr einfällt und zusätzlich die Knöpfchen zur richtigen Zeit drücken kann …

Und wir dann so: ja, ja, ja und Winson!

Im Klartext waren das dann 3 Stunden lang Radio-Halligalli mit den Beatsteaks, Winson und mehreren prominenten Gästen wie Produzent Moses Schneider, Tom Schwoll und die Band Chuckamuck. Der 31. Juli war quasi ein Pre-Reinfeiern ins Album-Release, live im Radio, und das „Feiern“ hört man auch ganz gut!


UND SO WAR’S:

(Der Mitschnitt enthält leider aus den üblichen, bekannten, rechtlichen Gründen fast keine Songs – aber die ganze Studio-Action war ja eh viel wichtiger, und das Beatsteaks-Album kauft ihr euch ja sowieso alle. Richtig? Richtig!)


.. ein paar Schnappschüsse:


Teenage Kicks

Und weil’s am Ende halt doch so wunderschön war: Teenage Kicks, featuring Beatsteaks, Chuckamuck, die FluxFM-Redaktion und zig andere zufällig gerade anwesende Freunde, Gäste und völlig Fremde. Gefilmt von Sophie Euler, mit bestem Dank und vielen Herzen an alle (!) Beteiligten!


( <3 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.