Arnim und Thomas von den Beatsteaks, Foto: Sophie Euler

Interview mit Arnim und Thomas von den Beatsteaks

▷ Letzte Änderung: 2014-07-22
By Sophie [FluxFM] |

Am 1. August erscheint das neue Album der Beatsteaks. Obwohl sie erst vor knapp einem Jahr ihre Doppel-DVD Muffensausen herausgebracht haben. Ein halbes Jahr haben sie am neuen Album geschrieben (mit prominenter Unterstützung) und in 20 Tagen war das Album aufgenommen (ebenfalls mit prominenter Unterstützung). Wie es zu dieser “schnellen Platte” kam, wie die Arbeit daran verlaufen ist und warum Arnim plötzlich besser tanzen kann als Detlef D! Soost (siehe Gentleman of the Year), das wollen wir von Sänger Arnim und Schlagzeuger Thomas wissen. Am 21. Juli 2014 waren die beiden zu Gast bei Katia Berg im FluxFM-Studio.

 

Auszug:

Katia Berg (FluxFM):
Es ist wirklich eine sehr, sehr schöne und eine sehr, sehr lebensbejahende Platte geworden. Und das hört man auch.

Arnim (Beatsteaks):

Total! Wir hatten einfach eine gute Zeit beim Schreiben, weil wir es auch niemanden erzählt haben. Wir haben es lange geheim gehalten und einfach niemanden gar nichts darüber erzählt. Selbst Teile der Band haben die Aufnahmen noch “Demo Deluxe Session” genannt. Das sagt eigentlich alles.

Thomas (Beatsteaks):

Codewort “Demo Deluxe”!

Arnim (Beatsteaks):

“Demo Deluxe” – ja komm wir nehmen mal ein paar Sachen auf. Es tat uns ganz gut: Maul halten,erstmal arbeiten und dann abliefern. […]

Foto: Sophie Euler

Foto: Sophie Euler

Moderation & Redaktion

Katia Berg
Im Radio zu hören in Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.