Jeff Mills vor weißem Hintergrund mit dunklen Schatten
Detroit-Legende Jeff Mills

Interview mit Jeff Mills

▷ Letzte Änderung: 2014-03-01
By Sophie [FluxFM] |

Der amerikanische DJ und Produzent Jeff Mills gilt als Erfinder des Techno. 1991 gründete er sein eigenes Plattenlabel Axis Records. Er hat mit seiner Musik den Stil des leicht düsteren Detroit-Techno extrem beeinflusst und geprägt. Durch seine Zusammenarbeit mit dem Berliner Label Tresor Records lebt er immer mal wieder in Berlin. 2014 bat Jeff Mills die französische Regisseurin Jacqueline Caux, mit ihr ein Filmprojekt zu starten.

Anlässlich der Filmpremiere von „Man From Tomorrow“ im Hackesche Höfe Kino war Jeff Mills am 19.2.2014 bei uns im FluxFM-Studio zu Gast. Winson sprach mit ihm über den Film, über seine Begeisterung für UFOs und das Weltall, über seinen Geburtsort Detroit und über seine laufenden Projekte.

Das komplette Interview könnt ihr hier nachhören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.