Dennis Lyxcén, Anders Stenberg, INVSN, Refused, The International Noise Conspiracy, FluxFM, Nina Maul
Dennis Lyxcén (l.) und Anders Stenberg von INVSN (Foto: Nina Maul)

INVSN, School of Life & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-10-12
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
12. Oktober 2017,
14 bis 18 Uhr
INVSN (15:10 Uhr)

Heute Nachmittag kommt eine Invasion auf euch zu, genauer gesagt eine Post-Punk INVSN. Die Schweden um den Refused-Sänger Dennis Lyxzén spielen am Abend im Musik & Frieden und bringen natürlich Tickets mit, die verlost werden wollen.

Das Interview mit Dennis und Anders von INVSN könnt ihr hier nachhören:


School of Life zum Thema Treue(17:10 Uhr)

Dass Treue ein überholtes und veraltetes Konzept ist, würden Singles bejahen und Pärchen bestreiten. Darüber reden kann man allemal und sollte es auch tun. Die School of Life lädt deshalb am 13. Oktober in der Zwölf-Apostel-Kirche zur Diskussion. Wir haben uns für euch ihren Experten geangelt, den Psychologen Wolfgang Krüger, um vorab Beziehungskonzepte auf den Prüfstand zu stellen.

Das Gespräch mit Wolfgang Krüger könnt ihr hier nachhören:


Film der Woche mit Kino-Kai Kolwitz: „What Happened to Monday?“

„Eine Zukunft, in der jede Familie nur noch ein Kind haben darf und in der sich Siebenlinge deshalb gewissermaßen ein Leben teilen müssen? Was für eine Grundkonstellation für eine düstere, vielschichtige Dystopie.

Allerdings steht hinter dem Film mit Tommy Wirkola ein Regisseur, der bisher vor allem mit Nazi-Zombies oder Hänsel und Gretel als schwer bewaffneten Hexenjägern aufgefallen ist. Und so ist „What happened to Monday“ stattdessen ein schlau gemachtes und manchmal ganz schön brutales B-Movie, das einen mit immer neuen Twists sehr schön über zwei Stunden Lebenszeit bringt. Die siebenfache Noomi Rapace ist zwar ziemlich schablonenhaft, aber trotzdem spaßig anzusehen, langsam wird offenbar, dass die sieben Frauen eben doch nicht jedes Detail ihres gemeinsamen Lebens miteinander teilen… Damit ist „What happened to Monday?“ kein Muss – aber ein sehr unterhaltsames Kann.“


Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Jasmin Kröger
Spezialgebiet: Bieryoga, Cher und Milchalternativen

… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.