Iron&Wine, FluxFM, Studiobesuch,
Sam Beam aka Iron&Wine auf der FluxFM Terasse. (Foto: Ann-Kathrin Canjé)

Iron & Wine, Klage gegen Facebook & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2018-01-25
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
25. Januar 2018,
14 bis 18 Uhr
Iron & Wine (15:10 Uhr)

Heute Nachmittag kommt der amerikanische Sänger Sam Beamzusammen mit seiner Band Iron&Wine zu uns ins Studio. Im Gepäck haben sie ihr neues Album Beast Epic, feinster Indie-Folk zum Zurücklehnen.

Hier gibt es das Interview und den Live-Song “About A Bruise” von Iron&Wine zum Nachhören:


Facebook SG (15:40 Uhr)

Seit sieben Jahren klagt der Österreicher Max Schrems gegen Facebook. Der US-Konzern hat sich dagegen gewehrt, heute morgen hat der Europäische Gerichtshof dann entschieden: Schrems darf als Privatperson gegen Facebook klagen. Eine Sammelklage hat das Gericht allerdings abgelehnt. FluxFM Redakteurin Felicitas Montag hat mit ihm gesprochen und erklärt mehr dazu im Studiogespräch.


Der Film der Woche (17:10 Uhr)

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri heißt der Film, den unser Kinoexperte Kai Kolwitz diese Woche mitgebracht hat. Und der hat auch gleich sieben Oscar-Nominierungen abgestaubt. Wenn man nur die Fakten über diesen Film hört, Pointen vor dem Hintergrund von Vergewaltigung und Mord, dann könnte man denken, die Academy in Los Angeles sei endgültig wahnsinnig geworden. Und Flux FM gleich mit, weil wir den Film als besten in dieser Woche feiern.

Aber „Three Billboards…“ schafft ein Wunder. Er ist einerseits randvoll mit bösen, saftigen Gags und andererseits hat jede einzelne der Figuren in ihm ihre eigene Geschichte und Tragödie, die einem die Tränen in die Augen treiben kann. Das zu verschränken ist eigentlich unmöglich. Trotzdem macht der Film es einfach – und zwar so, dass die Geschichte absolut aus einem Guss wirkt. Dabei helfen Timing und ein Ensemble, das drei Oscar-Nominierungen bekommen hat: Frances McDormand als Mildred für die beste Hauptrolle – und Woody Harrelson sowie Sam Rockwell, die beide für die beste Nebenrolle auf der Liste stehen.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.