JA JA JA – mit Flora Cash, Amanda Delara & Teksti-TV 666 am 9. März im FluxBau

▷ Letzte Änderung: 2017-03-01
By Constanze [FluxFM] |

Ja Ja Ja
Donnerstag, 09. März 2016, Einlass 20 Uhr

FluxBau
Pfuelstr. 5
10997 Berlin

Tickets
5 Euro für Mitglieder ansonsten 10 Euro
Freikarten-Verlosung

Ja Ja Ja Music ist eine Online-Musikplattform, Festival und Clubnacht, die seit 2009 in London stattfindet. Mehr als 120 nordische KünstlerInnen sind dort bisher aufgetreten – für die meisten von ihnen war es die erste London-Show und tonangebend für eine zukünftige internationale Karriere. Ja Ja Ja ist ein pan-nordisches Langzeitprojekt von Music Export Denmark, Music Finland, Iceland Music Export, Music Norway und Export Music Sweden, um die Entwicklung und das Wachstum der nordischen Musikindustrie zu fördern.

Ja Ja Ja wählt monatlich neue, vielversprechende Talente aus den nordischen Ländern aus und stellt diese seit Oktober 2014 dem Berliner Publikum vor – die erste Ja Ja Ja ist ein spektakulärisches skandinavisches Potpourri, das den FluxBau durchströmen wird:


Flora Cash

„Whilst Scandinavian duo Flora Cash might not have intended to do so, their crystalline guitar and spine-tingling melodies give voice to that feeling of emptiness that’s recently become all-too familiar.“ – The Line Of Best Fit

Flora Cash ist ein Indie/Folk Duo aus Stockholm bestehend aus Cole Randall und Shpresa Lleshaj. Mithilfe von Musik erforschen sie die Vielfalt von zwischenmenschlichen Beziehungen. Durch eine Mischung von akustischen Tönen, weichen Riffs und Harmonien mit stimmungsvollen Produktionen, die man von Mt. Wolf und Poliça kennt, kreiert das Duo emotionale Genre übergreifende Klanglandschaften. In den letzten Monaten veröffentlichten sie zwei neue bezaubernde Singles – Sadness Is Taking Over und Nothing Lasts Forever (And It’s Fine) – Features gab es unter anderem schon von The Line Of Best Fit, Noisey, Material Girl Magazine und dem BBC Radio. Ihr neues Album wird im April 2017 bei ICEA erscheinen.


Amanda Delara

„No up-and-coming singer enjoys being compared to established artists. But when you’re lumped in with the likes of Lorde and M.I.A, Sia, the pigeonholing is pretty darn acceptable.“ – Red Bull

Amanda Delara ist eine der aufregendsten Sängerinnen des Jahres. Aufgewachsen in der norwegisches Kleinstadt Nes, begann sie schon in ihrer frühen Kindheit mit dem Klavierspielen. Als Teenager entschied sie sich dann ihre eigene Musik zu schreiben.Musikunterricht hatteAmanda nie. Dank der vielen klassischen Instrumente in ihrem Elternhaus konnte sie sich das Klavier- und Geigespielen selber beibringen. Durch das Uploaden von Coversongs auf Social Media-Plattformen wurde das Team hinter Nico & Vinz auf ihr Talent aufmerksam und nahm sie bei ihrem Indie-Label GROW Records unter Vertrag.


Teksti-TV 666

Gibt es überhaupt so etwas wie ‚zu viele Gitarristen in einer Band‘? Die Finnen von Teksti-TV 666 glauben nicht! Für das siebenköpfige Shoegazing-Kraut-Punk-Monster, das erst vor drei Jahren das Licht der Welt erblickte, ging alles sehr schnell. Bewaffnet mit fünf (manchmal sogar sechs) E-Gitarren, sind Teksti-TV 666 momentan einer der gefragtesten Liveacts in ihrem Heimatland Finnland. Performances im Ausland haben ebenfalls einen kleinen Sturm rund um die Band ausgelöst. Nach einer Finnlandtour mit Kvelertak im Herbst 2016, steuert die Band jetzt Europa an und fängt mit einer Tour in Norwegen an.

Teksti-TV 666 basiert auf Gegensätzen. Als ob Neu! die Songs der Ramones performen, wie shoegazende Hellacopters, eine starke und gleichzeitig weiche Klangmauer, eine bunte Explosion in Slow Motion. Nach über 100 gespielten Shows und drei EP’s in drei Jahren, darunter 1,2,3, ist der Ruf der Band auf dem ansteigenden Ast.

 

Verlosung

In Schweden (und Finnland) gibt es nachmittags üblicherweise Fika, also Kaffee und Gebäck oder Sandwiches. Unter allen, die uns in den Kommentaren den allerbesten Kuchen oder die leckersten Sandwichkreationen verraten, verlosen wir Tickets. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail, bitte einfach kurz antworten.

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

Weitersagen

69 Kommentare

  1. Maria says:

    Die Rolle ! – Schoko Banane Rulade, oder als Zitorne Rulade, oder als Vanilie Rulade mit karamelisierte Nüsse nach Omas Geheimrezept

  2. Svenska says:

    KÖSTLICHE ZIMTSCHNECKEN
    *noch warm servieren* :)

  3. B. Munch says:

    Berliininmunkki!

  4. Voittaja says:

    Voisilmäpulla.

  5. Sandra says:

    Cranberry-Mascarpone-Kuchen :)

  6. Patrick says:

    Carrot Cake mit Cream Cheese Frosting. mmmmmh

  7. Alicia says:

    Den Nachtisch-Kuchen nenne ich nur den „Besten Nachtisch der Welt“:
    Lebkuchen, mit karamellisierten Zucker, Kirschen, Maskarpone und Eierlikör.
    Eine echte Bombe

  8. Katja says:

    Meinen sehr leckeren, stabilen, guten und allseits beliebten Käsekuchen mit ganz viel Liebe :D *-* <3
    Ich back euch mindestens zwei für das Team, wenn ihr mir die Tickets schenkt :P

  9. Momo says:

    englische scones mit clotted cream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.