JA JA JA x Iceland Airwaves – mit Rokky, Lydmor & Detalji am 12. September im FluxBau

▷ Letzte Änderung: 2019-09-06
By Constanze [FluxFM] |

Ja Ja Ja
12. September 2019, Einlass 20 Uhr

FluxBau
Pfuelstr. 5
10997 Berlin

Tickets
5 Euro für Mitglieder, ansonsten 10 Euro

Rokky (IS)
Lydmor (DK)
Detalji (FI)

Facebook-Event

Ja Ja Ja Music ist eine Online-Musikplattform, Festival und Clubnacht, die seit 2009 in London stattfindet. Mehr als 120 nordische Künstler*innen sind dort bisher aufgetreten – für die meisten von ihnen war es die erste London-Show und tonangebend für eine zukünftige internationale Karriere. Ja Ja Ja ist ein pan-nordisches Langzeitprojekt von Music Export Denmark, Music Finland, Iceland Music Export, Music Norway und Export Music Sweden, um die Entwicklung und das Wachstum der nordischen Musikindustrie zu fördern.

Ja Ja Ja wählt monatlich neue, vielversprechende Talente aus den nordischen Ländern aus und stellt diese seit Oktober 2014 dem Berliner Publikum vor – Ja Ja Ja ist ein spektakulärisches skandinavisches Potpourri, das den FluxBau durchströmen wird:


Rokky

„ROKKY is an artist on the cusp of pop royalty.“

-London In Stereo

Zwischen poppigen Dancetracks und akustischer Straßenmusik. Die isländische Multiinstrumentalistin Rokky schafft den Spagat zwischen beidem und ist der Inbegriff eines Allroundtalents. Minimalistisch, energetisch und sinnlich zugleich, entwickeln ihre Songs eine Art Sog, der den Traum von durchtanzten Nächten schürt. Ob die Wandelbarkeit mit ihren rund zwanzig Umzügen zusammenhängt, bleibt ein Geheimnis. Dass die Wahlberlinerin mit ihren Produktionen den Nerv der Zeit trifft, hingegen nicht. Und dass man Rokky unbedingt im Auge behalten sollte, auch nicht.
 


Lydmor

„A bewitching piece of DIY pop“

– Clash

Sex, Drogen, weite entfernte Sehnsuchtsorte. Wer das dänische Mädchen für seichtes Gewässer oder zart besaitet hält, irrt immens! Lydmor hat es faustdick hinter den Ohren. Mit brutaler Ehrlichkeit, unfassbarer Verletzlichkeit und doch verträumt singt sie sich in ihren pulsierenden Elektro-Pop-Songs die Seele aus dem Leib. Ihre Kollaborationen haben sie schon weltweit auf große Bühnen sowie in kleine Wohnzimmer gebracht, dabei ist sie solo mindestens genauso stark, wenn nicht stärker. Die softe, helle Stimme trügt. Dänemark’s „hidden gem“ ist ein „must listen“.

 


Detalji

Die finnische Musikproduzentin Detalji hat mit ihrer 2018er EP Sex bewiesen, dass nicht nur sie als DJane ernst zu nehmen ist, sondern ebnete damit auch den Weg für andere weibliche Artist. Nachdem sie im letzten Jahr die hippesten Clubs und Prime-Time-Slots finnischer Festivals bespielt hat, ist es Zeit für den Schritt in internationale Gefilde. Auf der Ja Ja Ja zeigt sie einmal mehr, dass sie nicht nur die Lobeshymnen sondern auch den Femma Award mehr als verdient hat.

 

 

Gewinnt Tickets für das Iceland Airwaves Festival 2019

Zusammen mit Ja Ja Ja und Iceland Airwaves könnt ihr Airwaves Plus-Tickets für die Iceland Airwaves Festival 2019 gwinnen! Was ihr dafür tun müsst? Erstmal hier entlang: ICELAND AIRWAVES.

 

Verlosung

Außerdem verlosen wir Tickets für die Ja Ja Ja am 12. September. Verratet uns in den Kommentaren, welche Band ihr durchs Ja Ja Ja entdeckt habt oder wen ihr gerne dort mal sehen möchtet. Achtung, die Kommentare werden moderiert, es kann also etwas dauern, bis euer Beitrag auftaucht. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

Ein Kommentar

  1. Marten Zube says:

    Ich habe durch JaJaJa definitiv Lydmor für mich entdeckt und würde mich daher natürlich besonders freuen, sie live zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.