Jakuzi (Foto: Nina Maul)
Jakuzi (Foto: Nina Maul)

Jakuzi & Music Tech Germany | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-05-23
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
23. Mai 2017,
14 bis 18 Uhr
Jakuzi (15:10 Uhr)

Mit Jakuzi hat sich für heute Besuch aus Istanbul angekündigt. Die türkische Synth-Pop-Band um Sänger Kutay Soyocak und Taner Yücel an Bass und Synthie, haben im März ihr Debütalbum Fantezi Müsik veröffentlicht, nachdem sie im Herbst 2016 mit ein paar Veröffentlichungen auf Kassette und Bandcamp und ihrem in der Türkei eher ungewöhnlichen Sound bereits viel Aufmerksamkeit auf sich zogen. Ihr Lo-Fi-Pop erinnert an vergangene Zeiten: an Bowie, der einen Fiebertraum in der Türkei durchlebt, an Depeche Mode, die am Bosporus stranden und nicht zuletzt durch ihre VHS-ähnliches Video zu Koca Bir Saçmalık.

Nun sind sie auf Tour und werden morgen Abend im Monarch auf der Bühne stehen. Heute statten sie uns bereits einen Besuch in der Morningshow ab. Tickets für das Konzert haben sie natürlich auch noch im Gepäck.

Das Interview mit Jakuzi gibt’s hier zum Nachhören:

 


Music Tech Berlin-Gründer Mathias Strobel (17:10 Uhr)

Anschließend werden wir euch MusicTech Germany vorstellen – den Bundesverband der Musiktechnologie Deutschland. Mathias Strobel ist einer der Gründer und wird uns später bei einem Besuch im Studio ganz genau erklären, was der Verband für Ziele hat und an wen er sich genau richtet.

Das Interview zu Music Tech Berlin könnt ihr hier hören:

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Jasmin Kröger
Spezialgebiet: Bieryoga, Cher und Milchalternativen

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.