James Vincent McMorrow (Press Photo)

James Vincent McMorrow & Kitchensurfing Dining Experience

▷ Letzte Änderung: 2014-10-09
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
09. Oktober 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

James Vincent McMorrow (15:40 Uhr)

„Anyone can play guitar“,

sagt Radiohead Sänger Thom Yorke, stimmt irgendwie. Unser heutiger Gast James Vincent McMorrow spielt auch Gitarre, aber nicht irgendwie. Sonst hätte der bärtige Singer-Songwriter aus Dublin nicht den European Border Breakers Award abgeräumt. Heute ist James Vincent McMorrow bei uns im Studio: mit Akustikklampfe, aktuellem Album Post Tropical, und Tickets für sein Konzert heute Abend im Huxleys.

Hier könnt ihr das Interview und den live gespielten Song „Red Dust“ nachhören:

 


„Kitchensurfing“ (17:10 Uhr)

KitchensurfingMan surft auf Surfbrettern, im Internet, gelegentlich auf Couches und seit neuestem auch in Küchen. Klingt komisch, is(s)t aber so. Im Rahmen der Berlin Food Week erklärt euch Susanna Glitscher, wie ihr in den eigenen vier Wänden Essen könnt ohne selbst zu kochen oder welches zu bestellen. Nach dem kulinarischen Festschmaus bringen die surfenden Köche eure Küche sogar wieder in den Ursprungszustand. Das geht nur mit Kitchensurfing – ein Traum!


Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.