Jamie T (Foto: Sophie Euler)
Jamie T (Foto: Sophie Euler)

Jamie T & A Soul For Europe | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-11-07
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
7. November 2016,
14 bis 18 Uhr

Wir sind alle schon ganz heiß auf diese Woche, denn heute fällt der Startschuss für die FluxFM-Bit-Parade! Das heißt: Wir spielen euch jeden Tag eine 8-Bit-Melodie vor und wer Winson am schnellsten am Telefon verrät, aus welchem Nintendo-Klassiker das Lied stammt, gewinnt einen Nintendo Classic Mini: NES! Und dann gibt’s wie immer spannende Gäste:

Jamie T (15:10 Uhr)

Als Jamie T vor ein paar Monaten mit seiner Single Tinfoil Boy in der Morningshow (>> Interview nachhören) zu Gast war, hüllte er sich noch in Schweigen, als die Frage nach einem neuen Album aufkam. Doch dann ging alles schneller als erwartet: Seit dem 2. September steht die mittlerweile vierte Platte Trick des Londoners nun schon in den Läden und liefert in gewohnt hoher Qualität seine ganz besondere Mischung aus tanzbaren HipHop-Beats und eingängigen Indie-Hooks, die vor allem live großen Spaß bereitet. Davon könnt ihr euch am Abend im Astra selbst überzeugen – Tickets dafür verlosen wir natürlich on air.

Das Interview mit Jamie T könnt ihr hier nachhören:


A Soul For Europe Konferenz (17:10 Uhr)

Außerdem gibt’s Besuch von der A Soul For Europe – Konferenz. Am 8. & 9. November wird in Berlin darüber debattiert, wie man Europa bei seinen aktuellen Aufgaben und Problemen unter die Arme greifen kann und vor einer düsteren Zukunft bewahrt, in der Nationalismus und Abschottungspolitik vorherrschen. Die Mitorganisator*innen der Konferenz, Nele Herting und Andreas Bock, klären euch auf, was genau ihr dort erwarten dürft.

Das Interview zur A Soul For Europe-Konferenz gibt’s hier:

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Jasmin Kröger
Spezialgebiet: Bieryoga, Cher und Milchalternativen

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.