Jim Avignon & Dorothea Tachler
Jim Avignon & Dorothea Tachler

Jim Avignon & SUMS | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-08-18
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
18. August 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Jim Avignon aka Neoangin (17:10 Uhr)

Neoangin im ValentinsstüberlJim Avignon ist einer der bekanntesten deutschen Pop-Art-Künstler – verkauft seine Werke aber trotzdem für’n Appel und’n Ei. Heute Abend spielt er mit seiner Ein-Mann-Band Neoangin im Valentins-Stüberl in Neukölln auf. Vorher schaut er aber noch schnell bei uns im Radio vorbei und erzählt euch ein wenig über seine Kunst – als Maler und als Musiker. Aber ist nicht allein gekommen, sondern er hat seine Schwägerin Dorothea Tachler dabei. Die tritt nämlich mit ihrem Projekt My Favorite Things mit ihm zusammen auf. Also beide Bands spielen hintereinander, aber Jim spielt bei Doro mit und Doro bei Jim. Is klar, ’ne? Wie sich das anhört, haben wir für euch aufgezeichnet – Interview und eine kleine Live Session.




SUMS & Berlin Atonal (15:10 Uhr)

Barry Burns prägte mit der Band Mogwai den Post-Rock, electronic music producer Kangding Ray ist dagegen meist Solo unterwegs. Für das Berlin Atonal Festival haben die zwei unterschiedlichen Musiker sich jetzt zusammen getan – zu SUMS, einem Genre-Clash der Spitzenklasse. Was dabei raus kommt könnt ihr Donnerstag Abend auf dem Atonal Festival hören – und schon heute bei uns, wenn Barry (der übrigens auch die Neuköllner Bar Das Gift betreibt) bei uns im Radio-Studio vorbeikommt. Atonal-Tagespässe für den ganzen Donnerstag haben sie ebenfalls dabei, für die anderen Tage verlosen wir aber auch welche.



SUMS

SUMS




VERLOSUNG

Open Air Kino-Tickets für das Yorck Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz gibt’s oben drauf – und schon ist es fertig, das Rundum-Sorglos-Paket namens Morningshow am Nachmittag. Ab 14h bei FluxFM im Radio.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.