"Der wilde Detektiv" von Jonathan Lethem (Foto: Sophie Euler)

Jonathan Lethem – Der wilde Detektiv | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2019-05-20
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
20. bis 26. Mai 2019

Als Donald Trump ins Weiße Haus zieht, wirft Journalistin Phoebe das Handtuch. Sie fühlt sich schuldig, dass es soweit kommen konnte. Als dann die Tochter ihrer besten Freundin verschwindet, begibt sie sich auf die Suche. Mitten in der Wüste Kaliforniens trifft sie auf Aussteiger. Und Charles.

Fazit von Jörg Petzold:
„Wer Eindeutigkeit erwartet, ist schlecht beraten mit diesem Buch. Es ist eine Mischung aus Detektivroman, Parodie, Dystopie, Gesellschaftsporträt seit Trump mit bizarren Figuren, Schnoddrigkeit und einigen Handlungssträngen. Ich mochte es gern und habe das Gefühl, zwischen den Zeilen sehr viel Aussage und Haltung entdecken zu können.“

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.