Jordan Rakei (Foto: Constanze Kaul)

Jordan Rakei & 3-Minuten-Lesung | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-10-27
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
27. Oktober 2017,
14 bis 18 Uhr
Jordan Rakei (15:10 Uhr)

Jordan Rakei lebt schon längst nicht mehr auf der anderen Seite der Welt. Den gebürtigen Neuseeländer hat es vor einiger Zeit in seine neue Wahlheimat London verschlagen. Nicht nur, weil er dort beim Label Ninja Tune große Wellen schlagen kann, sondern auch, weil Europa nach Aussagen seines Freundes REMI, der im Mai bei uns war, besseren Nährboden für R’n’B und jazzigen Hip Hop bietet, als Australien oder eben Neuseeland.

Letzten Monat erschien die neueste Platte des Multiinstrumentalisten, die den wunderbaren Titel Wallflower trägt. Bevor er heute Abend das Säälchen zum Schunkeln und Träumen bringt, schaut er noch auf einen kurzen Schnack im Studio vorbei – und bringt dabei womöglich noch das ein oder andere Ticket für euch mit.

Das vollständige Interview zum Nachhören gibt’s hier:


3-Minuten-Lesung zum Wochenende: Maschenka Tobe (16:40 Uhr)

Und was wäre ein Freitag ohne die 3-Minuten-Lesung zum Wochenende? Eben! Wir haben Maschenka Tobe von Ohne Wenn und Laber, kurz OWUL, eine Berliner Lesebühne zu Gast. Bald erscheint das Buch Wir waren die Kosmonauten der Linguistin und Germanistin, die seit September festes Mitglied bei OWUL ist. Sie wird euch sanft aber sicher ins Wochenende geleiten.

Das Interview mit Maschenka Tobe und ihre 3-Minuten-Lesung könnt ihr hier nachhören:

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.