Josin (Foto: Nina Maul)
Josin (Foto: Nina Maul)

Josin, Berlin mit Kind-Guide & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-11-10
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
10. November 2016,
14 bis 18 Uhr
Josin (15:10 Uhr)

Mit BOY war Josin schon auf Tour, mitte des Jahres konnte sie als Support von RY X das Publikum ebenfalls von sich überzeugen; so sehr, dass der Australier sie auch gleich auf seine Europatour Ende des Monats mitnimmt. Ihre Lieder, getragen von atmosphärischen Soundflächen und ihrem warmen Gesang, folgen nicht gewohnten Songstrukturen, sind aber dennoch wunderschöne Stücke Popmusik. An ihrem ersten Album arbeitet sie noch, am Abend wird sie im Monarch aber schon ein kleinen Einblick gewähren. Vorher ist sie allerdings noch zu Gast in der Morningshow – natürlich habt ihr dann auch die Chance auf Trickets.


Berlin mit Kind-Guide (17:10 Uhr)

berlin mit kind coverBerlin mit Kind kann cool sein, aber auch anstrengend – wie man letzteres vermeidet, weiß der Familien-Freizeit-Guide des HIMBEER Magazins Berlin mit Kind. Die neue Ausgabe ist gerade fertig geworden, ein guter Anlass also, um darüber zu sprechen.


Film der Woche mit Kai Kolwitz: Wir sind die Flut (16:45 Uhr)

In einem Dorf an der Nordseeküste sind sowohl das Meer als auch alle Kinder verschwunden. Zwei junge Forscher schleichen sich zwanzig Jahre später in den sterbenden Ort ein, in dem noch einige traumatisierte Erwachsene wohnen. Sie suchen Antworten, aber dazu müssen sie sich von vielen scheinbaren Gewissheiten trennen.

Kais Fazit:
Wir sind die Flut balanciert spannend zwischen scheinbaren wissenschaftlichen Fakten, Übersinnlichem und Symbolik. Und die Atmosphäre ist der heimliche Star: Gedreht haben die Macher im Wattenmeer und in zwei halb geräumten Dörfern, die inzwischen dem Braunkohlen-Tagebau zum Opfer gefallen sind. Das schafft eine ganz eigene dunkle Schönheit. Außerdem: Man will verdammt nochmal wissen, was denn dort damals überhaupt passiert ist…

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.