Julien Baker am 25. Mai 2017 im Lido | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-03-09
By Nina [FluxFM] |

Julien Baker
25. Mai 2017, 21 Uhr
Info, Links, Tickets: Puschen

Dass Julien Baker demnächst ein Star wird, wissen nicht nur NPR, Pitchfork und Stereogum. Sprained Ankle, Bakers Debüt (erschien 2015 auf dem kalifornischen 6131 Label und wird im März 2017 von Matador/Beggars wiederveröffentlicht) ist das Debüt-Album einer 20-jährigen, die zum Studieren nach Nashville, Tennessee auszog, und dort entdeckt, wie viele Leben, sie schon zuvor gelebt haben muss.. Denn nicht anders läßt sich die Komplexität und Gefasstheit der Bakerschen Gefühlswelt erklären, die sich auf Sprained Ankle entfaltet: Bakers fragile Songs sind driftend und lonesome, und perlen wie sprödes Quecksilber-Ejakulat über schwarzen Samt, brauchen keinerlei Rhythmus-Sektion, dafür aber viel Raum bei maximaler Looseness und atmosphärische Dichte. Wer sich metaphysisch bei Low zu Hause fühlt (deren Harmoniebedarf man aber manchmal wegklicken möchte), wird in Baker einen neuen Morgenstern entdecken.

 

Verlosung

Julien Baker hat uns mit ihrem Tiny Desk Concert verzaubert. Welche*r andere*r Künstler*in hat euch ebenfalls mit ihrer*seiner Liveperformance in dem NPR-Videoformat begeistert? Verratet uns das im Kommentarbereich unten und ihr seid im Lostopf. Die Kommentare werden moderiert, also keine Sorge, falls eure Antwort nicht sofort auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail, bitte einfach kurz antworten.

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 “Tickets”, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

Weitersagen

17 Kommentare

  1. Andreas says:

    Da gibt es ja eigentlich viel zu viele, aber immer noch begeisternd ist zum Beispiel das Tiny Desk Concert von The Swell Season von 2009. Könnte ich mir jeden Abend vor dem Einschlafen anhören :).

  2. Samuel says:

    Chicano Batman

  3. Markus says:

    Sinkane

  4. Ameline says:

    die tolle Stimme von Melody Chebrellan!

  5. Iris Vanessa says:

    Lianne La Havas

  6. Maximilian says:

    Kevin Morby

  7. Tobi says:

    Anderson .Paak

  8. Sebastian says:

    Anderson.Paak ist einfach oberkrass gewesen. Dann auch noch Trombone Shorty und Strand of Oaks. Fantastisches Format. (:

  9. Viktoria says:

    Lianne la Havas — definitiv. die frau ist der wahnsinn

  10. Klara says:

    Tash Sultana!

  11. Rachel says:

    Wolf Alice

  12. Petra says:

    Moon Hooch

  13. Clemens says:

    Reggie Watts

  14. Jun Ting Loh says:

    Wolf Alice! Ellies Stimme besonders in Acoustic ist einfach top, und ihre Lieder sind auch viel viel besser live als in Studio.

  15. Axel M says:

    Melody Chebrellan

  16. Saskia says:

    Chicano Batman

  17. Simone says:

    Melody Chebrellan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.