Foto: Various & Gould

Kalenderwoche 13 | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-03-27
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
23. – 29. März 2015,
10 bis 13 Uhr

Wochenthema: FluxFM Popkultur kompakt Vol. 3 (VÖ 27.3)

Endlich ist es offiziell: FluxFM wird zum dritten Mal in Folge die beste Compilation aller Zeiten auf den Markt werfen. Weder Putin noch der IS konnten unsere Musikredaktion davon abhalten, die großartigesten Songs der letzten Zeit so kompakt wie möglich auf 2 CDs zu pressen und den typischen FluxFM-Sound einzufangen. Am 27. März kommt das gute Stück in die Läden und digital shops eures Vertrauens, am Abend davor möchten wir mit euch reinfeiern – und zwar im FluxBau mit RDGLDGRN und Etnik. Danach legt Sascha Schlegel auf, dem Kenner ist der junge Mann bereits aus unserem Programm bekannt. Hier findet ihr dazu noch ein paar Infos.

Diese Woche wird unser Musikchef Ueli jeden Tag eine Band vorstellen, die es auf den Sampler geschafft hat. Und die Auswahl ist nicht leicht gefallen, das können wir euch versichern.


Montag, 23. März
Zu Gast…

…ist FluxFM-Hörerin Katja. Sie ist letzten Samstag beim „The Energy Takeover“-10-km-Lauf von adidas für FluxFM gelaufen. Mal sehen wie’s lief.

Verlose

Wir schreiben euch mit ein bisschen Glück auf die Gästelisten dieser Stadt! Am Montag laden wir euch zum Konzert von Talisco im Lido ein. Telefon bereithalten und die Ohren spitzen.


Dienstag, 24. März
Zu Gast…

…ist Constanze Behrends von CSI Wedding, der Krimiparodie im Primetime Theater.

Verlose

Es gibt Tickets für die FluxFM Popkultur kompakt Vol.3 – Reinfeierei im FluxBau am 26. März


Mittwoch, 25. März
Verlose

Tickets für The Wombats am 26. März im Astra Kulturhaus


Donnerstag, 26. März
Zu Gast…

…ist Peter Korneffel, Autor von Biermanufakturen in Berlin. Am 27. März um 19 Uhr wird der Autor sein Buch in der Markthalle Neun vorstellen. Wir werden einige Exemplare an euch verlosen.

Filmhörspiel

Donnerstag ist Kinotag! Zeit für unser Filmhörspiel, denn wir möchten euch mal wieder ins Kino schicken! Und zwar ins Sputnik-Kino, Höfe am Südstern. Wir spielen euch nach intensiver Probe eine Szene vor und ihr müsst uns sagen, aus welchem Film sie stammt. Mit etwas Glück und Filmwissen gibt es dann Kino-Karten für euch!

Verlose

Tickets für die FluxFM Popkultur kompakt Vol.3 – Reinfeierei im FluxBau am 26. März


Freitag, 27. März
Zu Gast…

…sind Varoius & Gould. Auf meist spielerische Weise nehmen sie in ihren Werken relevante Themen wie Arbeit, Migration, (sexuelle) Identität, Tod oder die Finanzkrise in Angriff. Das Künstlerduo arbeitet seit 2005 eng zusammen. Grundlage für die Kollaboration bilden dabei gemeinsame Leidenschaften wie Liebe für Papier, Begeisterung für zufällige Schönheit im Alltag und vor allem Kunst im urbanen Raum. Siebdruck und Collage sind ihre Spezialität, doch neuerdings experimentieren die beiden auch verstärkt mit Installation und Performance.

Die beiden werden sicher auch die Werbetrommel für die Party Arty am Samstag rühren.

Verlose

Tickets für Ned Doheny am 29. März im Roten Salon

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.