Foto aus der Pilsner Urquell Werkstatt im FluxBau (Credit: Sophie Euler)

Kalenderwoche 24 | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-06-12
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
08. – 12. Juni 2015,
10 bis 13 Uhr

Wochenthema: Handwerkskunst

Pilsner Urquell Werkstatt Seit letztem Freitag ist der Fluxbau ein Ort, an dem das Handwerk sein Zuhause gefunden hat. Bei der Pilsner Urquell Werkstatt zeigen wahre Meister ihres Fachs ihr Können und vermitteln es auch weiter. Bei Workshops kann man etwa lernen, wie Kaffee geröstet, Bier gebraut oder tatöwiert wird. Und weil wir einfach keine Handwerker sind, haben wir diese Woche zur Handwerkskunst-Woche erklärt. Denn es ist einfach spannend, was altes und neues Handwerk ausmacht. Deswegen haben wir jeden Tag einen Profi hier zu Gast, der uns sein Handwerk genau vorstellt. Im Anschluss verlosen wir dann jeweils passende Workshops in der Werkstatt. Zu Gast sind…


Montag, 08. Juni
Verlose

Judas Priest in der Arena (09. Juni)


Dienstag, 09. Juni
Zu Gast…

… sind die Macher des Kurzfilm-Projekts Ecke Weserstraße. Neukölln hat nun seine eigene Seifenoper über drei Twentysomethings an der Kreuzung zwischen Adoleszenz und Erwachsensein, Nachtleben und Arbeit. Was die Generation der unbeschränkten Möglichkeiten bewegt und überhaupt die Idee hinter der Hipster-Serie ist, erfahrt ihr bei uns.

Verlose

Dinner im Monarch (09. Juni)


Mittwoch, 10. Juni
Am Telefon…

… ist Ahmet Caliskan. Seit 28 Jahren betreibt er den Gemüseladen „Bizim Bakkal“ im Kreuzberger Wrangelkiez. Jetzt soll der türkische Gemüseladen schließen, weil neue Eigentumswohnungen geplant sind. Nicht nur die Familie protestiert, auch Anwohner sind schockiert. Wie ihr helfen könnt und was der letzte Stand des Investoren-Krimis ist, hört ihr bei FluxFM.

Verlose

Oh Land im Sommerloft (Badeschiff) (10. Juni)


Donnerstag, 11. Juni
Filmhörspiel

Donnerstag ist Kinotag! Zeit für unser Filmhörspiel, denn wir möchten euch mal wieder ins Kino schicken! Und zwar ins Sputnik-Kino, Höfe am Südstern. Wir spielen euch nach intensiver Probe eine Szene vor und ihr müsst uns sagen, aus welchem Film sie stammt. Mit etwas Glück und Filmwissen gibt es dann Kino-Karten für euch!

Verlose

Holly Herndon im Berghain (11. Juni)


Freitag, 12. Juni
Zu Gast…

…ist David Weber-Krebs. Sein Stück BALTHAZAR wird vom 12. bis 14. Juni im HAU gezeigt. Protagonist der Performance ist der Esel Balthazar. Er begegnet einer Gruppe von Darstellern und spielt selbst eine aktive Rolle, die über die dekorative Funktion hinausgeht, die üblicherweise Tieren im Theater zugeschrieben wird.

Verlose

Young Fathers beim Torstraßen Festival in der Volksbühne (14. Juni)


Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

:infoboxzara:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.