Krabbenwanderung ins Grüne. Foto: Ann-Kathrin Canjé

Karosh Taha – Beschreibung einer Krabbenwanderung | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2018-05-14
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
14. bis 20. Mai 2018


Sanaa fehlt die Luft zum Atmen. Sie rebelliert, flieht vor ihrer Familie in die weite Welt und versucht eine andere zu sein. Doch ihre Erinnerungen und Träume vermischen sich – und drohen Realität zu werden. In: Beschreibung einer Krabbenwanderung von Karosh Taha.

Fazit von Jörg Petzold:
“Dieses Debüt ist so bemerkenswert, weil es mit großartigen Figuren uns Leser*innen in die ambivalenten Strukturen einer irakischen Familie in Deutschland mitnimmt. Das hat Kraft und ist oft sehr poetisch, vor allem aber beschreibt Karosh Taha die Ambivalenzen und Kämpfe mit einem tollen Humor. Ich freue mich, dass diese Geschichten immer mehr Platz finden in unserem Literaturkanon – natürlich dank dieser begabten Autorinnen!”

 

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.