Kasabian (Foto: Sophie Euler)
Kasabian (Foto: Sophie Euler)

Wochenendspecial: Kasabian – 48:13

▷ Letzte Änderung: 2014-06-14
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
14. & 15. Juni 2014
Jede Stunde ein Song

Kasabian 48 13Wenn es eine Band geschafft hat, Oasis zu beerben, dann Kasabian. Ihre Mischung aus Größenwahn, Humor und Genialität spielt das Quartett auch auf Album Nr. 5 fulminant aus. 48:13 so der Titel und die Gesamtlaufzeit der insgesamt 13 neuen Songs. Zum ersten Mal wurde das Album von Gitarrist Sergio im Alleingang produziert. Der Sound wurde ein paar Jahrzehnte zurück gedreht – 90er Rave-Sound trifft auf Hip Hop und Brit Pop, dazu ein Schuss Psychedelia. Kasabian scheren sich einmal mehr nicht um Erwartungen und Meinungen. 48:13, das ist Stinkefinger und Umarmung zugleich.

Das komplette Album könnt ihr am Wochenende bei FluxFM im Radio hören – Samstag und Sonntag, jede Stunde ein Song! Und das sogar persönlich anmoderiert, denn zwei der Herrschaften haben uns vor kurzem einen Besuch abgestattet.

Tracklist

1. (shiva)
2. bumblebeee
3. stevie
4. (mortis)
5. doomsday
6. treat
7. glass
8. explodes
9. (levitation)
10. clouds
11. eez-eh
12. bow
13. s.p.s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.