Foto: Nina Maul
Foto: Nina Maul

Kat Frankie und Judith Holofernes bei FluxFM Jubiläums-Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2017-01-26
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
29. Januar 2017, 10 Uhr
30. Januar 2017, 22 Uhr
 
>>Podcast

Diese Woche feiern Johnny Haeusler und FluxFM Spreeblick Jubiläum – zum 200. Mal findet das kleine Kamingespräch statt. Mit den Musikerinnen Kat Frankie und Wir sind Helden-Frontfrau Judith Holofernes spricht Johnny Haeusler, live vor Publikum aufgezeichnet am 25.1.2017 im FluxBau.

Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Netzgemüse-Macher, Sänger bei seiner Band Plan B und als Ur-Berliner natürlich mit Berliner Schnauze. Was wäre FluxFM Spreeblick ohne Johnny Haeusler? Seit 2012 schnappt sich Johnny jede Woche Gäste und unterhält sich ihnen vorm Mikro. Mit Inga Humpe, Carolin Emcke, der Antilopen Gang, mit Stefan Niggemeier, Sascha Lobo oder Tom Tykwer ging es um Themen wie Musik, Kino, Politik und Popkultur. Ein besonderes Highlight: Das Spreeblick-Interview mit Schauspieler Lars Eidinger im Jahr 2013. Später wurde der Talk für den Deutschen Radiopreis nominiert.

 

Ein paar Eindrücke vom Abend gibt’s hier:

Die FluxFM Spreeblick-Playlist zur 200. Sendung (inkl. nicht gespielter Songs)

 

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch von 10-12h am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen “nackt”, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast.

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.