Kim Churchill (Fotos: Constanze Kaul / Nina Maul)
Kim Churchill (Fotos: Constanze Kaul / Nina Maul)

Kim Churchill & Thomas Oliver am 26. Juni live bei FluxFM | MorningShowcase am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2018-08-12
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
26. Juni 2018
Ab 18 Uhr

In unregelmäßigen Abständen laden wir Musiker*innen und Bands für ganz exklusive Konzerte auf die Dachterrasse der FluxFM-Redaktion ein, die ihr dann live im Radio hören könnt – MorningShowcase am Nachmittag nennen wir das Ganze. Und weil wir die Freude gerne teilen möchten, ist auch unsere werte Hörer*innenschaft herzlich willkommen.

 

Der MorningShowcase am 26. Juni war ein Down-Under-Doppler mit Kim Churchill und Thomas Oliver.

Es wirklich geradezu absurd, wie sehr Kim Churchill dem entspricht, was man sich ganz klischeehaft unter einem Australier vorstellt: sonnengebleichtes Haar, ein braungebrannter Körper, Surfer. Aber das alles hatten wir vor drei Jahren nicht auf dem Schirm, als ein Song namens Window To The Sky auf unserem Tisch landete. Das einzige, was wir wussten, war, dass wir euch dieses Lied vorspielen müssen. Und nochmal. Und nochmal. Kim Churchill tourte seitdem durch die Welt, spielte sein zweites Album ein zwischendurch, um dann doch wieder alles zu verwerfen und eine zweite Version der Platte innerhalb einer Woche aufzunehmen. Letztes Jahr erschien schließlich WeightFalls und seitdem spielt Kim Churchill seine Songs wieder fleißig live.

Unterstützung bekam er an dem Abend vom neuseeländischen Singer-Songwriter Thomas Oliver. Nachdem letztes Jahr sein Album Floating In The Darkness erschien, legte er dieses Jahr direkt mit einer Platte nach, die es musikalisch in sich hat: Live At The Crystal Palace ist ein Live-Album der Superlative, eingespielt in einem alten, mit Spiegeln behangenen Theater im neuseeländischen Auckland. Was viele nicht wissen: Der Singer/Songwriter gilt als einer der weltweit führenden Interpreten an der Weissenborn, einer Lap-Steel-Gitarre. Wie das klingt und aussieht, wenn er damit seinen Song Tenderly spielt, seht ihr hier:

Bilder vom MorningShowcase

Auch bei diesem MorningShowcase am Nachmittag konnten sich unsere Gäste wieder über eisgekühltes Feierabendbier von Berliner Pilsner freuen.

 
Pssst! Wir haben da noch einen Tipp für euch:
Macht den Sommer zum Wunschkonzert und erlebt gemeinsam mit Berliner Pilsner wunderbare Momente in der Parkbühne Wuhlheide und auf dem Citadel Music Festival. Wählt über den untenstehenden Link bis zu fünf Top-Acts aus und sichert euch so die Chance auf Gratistickets. Alle Infos zum Gewinnspiel, sowie zum Berliner Pilsner Musik Sommer findet ihr auf musiksommer.berliner-pilsner.de und unter dem Hashtag #musiksommer2018.

 

So sah es aus bei den letzten MorningShowcases aus:

>> ABAY
>> Pablo Nouvelle
>> Kat Frankie
>> Theo Katzman
>> Kakkmaddafakka

Verlosung

Lust auf Feierabendbier und Gratiskonzert? Dann schickt eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff „Doppelt gemoppelt“.

Viel Glück!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.