Das Cover von "The Fame" von Lady Gaga (Foto: Nina Maul)

Lady Gaga – The Fame | Das große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2018-12-03
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
2. Dezember 2018, 19 Uhr
4. Dezmber 2018, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.


Lady Gaga – The Fame

Wieso kleine Brötchen backen, wenn man auch gleich mit einem unbescheidenen Ziel wie Ruhm einsteigen kann? Genau das hat Lady Gaga vor 10 Jahren gemacht und uns ihr Debütalbum The Fame mit voller Wucht um die Ohren geknallt. Zu Recht! Die Platte enthielt einige ihrer bis dato größten Hits wie Just Dance, Poker Face, Papparazzi und das, obwohl Gaga noch gar kein Star war. Spätestens bei Musikverleihungen machte die Sängerin mit schrillen oder provokativen Outfits wie dem Fleischkleid von sich reden. Die Idee war, dass Pop viel mehr visuelle Komponenten bräuchte und für die sorgte sie.
 

Diese Woche wird The Fame 10 Jahre jung. Zur ersten Dekade gratulieren wir, indem Melanie Gollin und Daniel Koch euch das Album vorstellen in: Das große Ganze.
 

Das große Ganze – Podcast

Die Sendungen mit Musik gibt es hier immer ab Montag nach der Erstausstrahlung vier Wochen lang zum Nachhören:

Das große Ganze zu Lady Gaga – The Fame

 

Das große Ganze zu Absolute Beginner – Bambule

 

Das große Ganze zu Adam Green – Friends of Mine

 


Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Musikredaktion & Co-Moderation

Daniel Koch
Musikredaktion & Co-Moderation
der schwierige Spagat zwischen Hot-Shit-Top-Checkertum und “Opa erzählt vom Krieg (und von den Zeiten, als Nirvana noch neue Alben veröffentlichten)-Musikjournalismus”

… zum Profil

Ein Kommentar

  1. Tobias says:

    Liebes FLuxfm-Team,

    Ist es aus rechtlichen Gründen nicht möglich die Lieder hier in voller Länge abzuspielen. Ich würde mich darüber sehr freuen.
    Auch über die Möglichkeit „Das große Ganze“ als pdcast über die gängigen Kanäle (Podcast addict) herunterzuladen würde ich mich auch sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.